Hallo André,
Am Thu, 27 Aug 2009 08:01:27 +0200 schrieb Andre Schnabel:
> Hallo,
>
> -------- Original-Nachricht --------

Kannst Du mir bitte mal ein entsprechendes Dokument privat an meine
Absenderadresse schicken? Bitte nicht über die Mailingliste. Ich
würde mir das gerne mal anschauen.

Hast Du schonmal ausprobiert ob es eine Änderung in der Anzeige
bringt, wenn Du wie vorgeschlagen kleine Änderungen in der Formel
machst, dann als odt speicherst und dann die Änderungen wieder
rückgängig.

> Beim Mac sind die Einstellungen irgendwo ganz links, im Applikations-Menü.

Genau unter OpenOffice.org->Einstellungen oder mit CmD/Apfel + ,

> (Viele Mac-Anwender haben leider die Eigenschaft, darauf zu bestehen,
> dass Ihr System besser als alles andere ist - was zunächst erstmal
> heiß, dass da einiges anders ist.)

Ich bestehe nicht darauf, dass mein System besser ist als alles
andere und doch ist es angenehm, wenn die Konventionen eingehalten
werden und das native OOo sich auch wie ein natives OS X Programm
anfühlt und bedienen lässt.

Beim Druckdialog wurde es für OS X verschlimmbessert während es für
Win/Linux eine Verbesserung ist, also könnte ich jetzt behaupten,
dass hier Windows und Linux Benutzer darauf bestehen, dass ihr
System mehr Nutzer hat und daher diese Verbesserung gemacht werden
muss.

Freundliche Grüße
Eric Hoch
## Openoffice.org - ich steck mit drin!