Vielen Dank für deine Hilfe!

Leider ist die letzte Version scheinbar wirklich verloren, weil ich gar nicht mehr gefragt werde, ob ich das Dokument wiederherstellen will. So was Blödes. Aber zumindest habe ich jetzt mal meine Einstellungen geändert und werde mir auch so schnell wie möglich die neue Version runterladen!

Danke nochmal und einen schönen Abend!

Christina

André Schnabel schrieb:
Hallo Christina,

Christina Müller schrieb:
Ich schreibe an einer Arbeit auf Open Office Wrtiter 3.0. Beim Aktualisieren meines Verzeichnisses ist das Dokument abgestürzt. Obwohl ich zwischengespeichert hatte, hat mir open office beim "Wiederherstellen" die ganz alte Version hochgefahren. Nun komme ich nicht mehr an meine aktuelle Version ran.

Dass trotz Zwischenspeicherung ein alter Stand wiederhergestellt wurde ist seltsam und so eigentlich nicht bekannt.
Unabhängig davon:

Unbedingt eine neuere Version von OpenOffice.org verwenden! OOo 3.0 hat(te) leider einen Fehler, durch den zu alte Dokumentversionen wiederhergestellt wurden. Also - am besten heute noch auf OOo 3.1 updaten - oder wenn du zwischenduch nichts mehr schrieben musst ..nächste oche auf 3.1.1.

Einmal ganz grundsätzlich: Was soll das heißen "Wiederherstellen"?

Grundsätzlich soll das heißen, dass die Version wiederhergestellt wird, für die "Wiederherstellungsinformationen" vorliegen. Diese werden bei Standardeinstellung alle 15 Minuten gespeichert (lässt sich unter Extras - Optionen, Laden/Speichern - Allgemein auch anders einstellen).

Leider greift OOo 3.0 aber nicht auf diese Informationen zu sondern stellt das Dokument so wiederher, wie es zuletzt geöffnet wurde.

Aber fürs erste wäre mir schon unglaublich weitergeholfen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich meine letzte Version evtl. doch noch auffinden kann!

Starte zunächst OOo,ohne eine Datei zu öffnen. Brich die Dokumentwiederherstellung ab und öffne dann das von dir bearbeitete Dokument aus OOo heraus. Falls wirklich zwischengespeichert wurde, sollte das eine aktuelle Version sein. Ist das auch eine alte Version, sind die Änderungen wahrscheinlich verloren :(

Gruß,

André