Lieber Open Office Support,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte eine bereits bestehende Datentabelle, deren erste Spalte mit Vor- und Nachnamen ausgefüllt war. Nun wollte ich Vor- und Nachnamen jeweils in eigene Spalten setzen. Dazu fügte ich eine Spalte vor der ersten Spalte ein. Ich modelte die Namen alle um. Jetzt wollte ich filtern mit AutoFilter. Das Programm nahm aber die erste (neu eingefügte) Spalte nicht an, sondern sortierte nur nach der alten ersten. Eine Sortierung inklusive der neuen Spalte geht nur, wenn ich den zu sortierenden Bereich markiere. Das Pulldown Menü zeigt auch keinerlei Daten an, es sieht also so aus, als ob alles leer wäre. Außerdem: Das Programm filtert die letzten etwa zehn Zeilen, die ich unten fortlaufend angelegt habe, nicht mit. Bzw. erst dann, wenn ich wieder den gesamten Bereich markiere und über "Sortieren..." gehe. Dann ist mir noch aufgefallen, dass auch die Auswahl beim Autofilter "leer" bzw. "nicht leer" nicht mehr angeboten wird.

Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich machen konnte. Es wäre sehr schön, wenn sich jemand dieses Problems annehmen könnte und ich Hilfe bekäme.

Liebe Grüße von der sonst zufriedenen Open Office Nutzerin Uta Kuntzsch.