Hallo,

Karl-Heinz schrieb:
> Habe in einem Markt OpenOffice als Kaufversion  (9,90 EU)
> gesehen. Was ist
> der Unterschied zwischen beiden Versionen ?

Das kann Dir niemand ohne Kenntnis des genauen Angebots beantworten.
Allgemein gesagt handelt es sich bei diesem Angebot wohl um eine sog.
Distribution von OOo, die jeder erstellen und anbieten kann.

> Da ich mit den DownL. Immer etwas vorsichtig bin, würde ich ggf. die
> Kaufversion bevorzugen.
>
> Wie ist Eure Meinung dazu ?

Solange Du OOo von seriösen Stellen herunterlädst, insbesondere von
denen die von der Seite de.openoffice.org, angeführt sind:
http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html
sind keine Probleme zu erwarten.

Eine Kaufversion ist nicht wirklich sicherer, bietet aber ggf. Vorteile
bezüglich von Zusatzsoftware, sonstigen Zugaben (z.B. Dokumentation)
oder einer speziellen Version von OOo (z.B. OxygenOffice
(http://sourceforge.net/projects/ooop/), entsprechernnde CDs z.B. von
http://www.ooo42.org/infos-ooo42-cd.html) ggf. auch eines Installers der
frei verfügbare Zusatzfunktionalitäten gleich 'in einem Rutsch'
mitinstalliert (z.B. bot ComputerBild vor einiger Zeit eine solche
Version an).

eine Übersicht über CD-Versender findet sich z.B. auf:
http://de.openoffice.org/about-ooo/about-cdrom.html

Gruß
Jörg