Ich wollte ja nur dem trügerischen Gefühl entgegentreten, dass etwas wofür man bezahlt im Zweifelsfall vertrauenswürdiger sein müsste, zumal Karl-Heinz keinerlei Quelle angegeben hat. OOo ist mittlerweile so beliebt, dass es Abzocker anzieht wie das Licht die Motten. Ich habe sogar schon "Angebote" bei eBay gesehen, wo Du einen Euro dafür bezahlst, dass dir jemand den Hyperlink http://openoffice.org verrät. Ein Merkmal, das alle diese Zecken gemeinsam haben ist das Verbergen des Softwarenamens und falsche Versprechungen (100%iger Ersatz für Microsoft Office). Bevorzugt wird "OpenOffice" oder "Open Office", aber auch sowas wie "Office 2009 Professional" als Name verwendet aber niemals der Domainname, wo die Software zu hause und einfach so zu haben ist, anonym, ohne eine Kreditkartennummer. Immerhin liegen diese Idioten nicht mehr an der Spitze der Suchergebnisse für "open office".