Andreas Saeger schrieb:
> Kaufversionen, insbesondere diejenigen, welche unter "open office"
> ergoogelt werden sind *praktisch immer* Abzockernseiten.

Nein, denn Kaufversionen sind Selbige (also CD/DVD ggf. plus Handbuch)
und nicht dasselbe wie   kostenpflichtige Downloads, sog.
'Abzockerseiten' bieten meines Wissens jedoch nur kostenpflichtige
Downloads an.

> Der korrekte Name dieser Software lautet OpenOffice.org und dies ist
> auch genau der Name der Seite wo das Original mit allem PiPaPo
> beheimatet ist.

Auch Letztes stimmt nicht so ganz, denn 'alles PiPaPo' (z.B.
Dokumentvorlagen, Extensions, Dokumentation, ...) ist keinesfalls auf
OpenOffice.org beheimatet, sondern wird teils von Freiwilligen Helfern
teils auch kommerziell zusammengestellt und als CD/DVD-ISOs oder fertige
CD/DVD angeboten.

Gruß
Jörg