Hallo Udo,

du bist selbstverständlich Chef und Administrator.
Windows hat verschiedene Möglichkeiten Rechte für die Benutzer zu setzen.
Eine Möglichkeit ist es, dies für einen Benutzer zu machen. In deienm Fall für Chef. Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch Gruppen von Benutzern die Rechte einzuräumen. Das wären dann Administratoren, Benutzer oder andere.
Wichtig ist auch noch die Tatsache das Verbote über der Erlaubnis stehen.
Also wenn es den Administratoren verboten ist etwas zu machen, spielt es keine Rolle, wenn du es dem Chef erlauben würdest. Jetzt einfach mal die Frage, welche Rechte hast du im Verzeichnis F:\Programme. Welche Rechte haben Benutzer dort? Hilft es wenn du den Ordner mal komplett löschst und vom Installer neu anlegen lässt?
Versuch mal eine OOo Portable Version in diesem Ordner anzulegen.

Viele Grüße

Jan

PS Ich würde in genau dieser Reihenfolge vorgehen. Eventuell auch den Ordner überprüfen, in welchem die Installerdateien entpackt wurden.

Udo Kretzschmann schrieb:
Hallo Regina und alle anderen,