Hallo Regina und alle anderen,

Regina Henschel schrieb am 14.09.2009:

>Wenn du WinXP Professional hast, dann kannst du die Rechte in den
>Eigenschaften über das Register Sicherheit einstellen, wie Jan das
>beschrieben hat.

Jetzt bin ich total verunsichert:
In der Kontenverwaltung stehen 3 Konten:
Chef (Administrator)
Minna (eingeschränktes Konto)
Gast (nicht aktiv)

Ich bin als Chef angemeldet.

Bei der von Jan ausführlich beschriebenen Methode (Danke!) sehe ich, daß ich
bereits als "Chef" Vollzugriff besitze. Dabei gibt es unter dem Register
Besitzer aber 2 Alternativen:

Administratoren (Computername\Administratoren)
Chef (Computername\Chef)

und "Chef" steht als Besitzer da. Der Name "Administratoren" taucht, wie oben
beschrieben, in der Benutzerkonten-Verwaltung gar nicht auf.

Bin ich nun jetzt Admin oder nicht ?!?

Übrigens konnte ich außer OOo bisher alle Software problemlos installieren,
wohin ich wollte.

Etwas verwirrt grüßt

Udo