Jörg Schmidt wrote:

> Hallo Mathias,

> [...]
>
> Danke, finde ich gut verständlich

> Naja, ich dachte vielleicht auch an die Möglichkeit das MS die
> Unterstützung für doc einstellt (also zukünftige MSO-Versionen
> irgendwann kein doc mehr 'können') und auch dann schiene mir die
> Notwendigkeit gegeben.

In der Tat. Aber ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird.
MS weiß ganz genau dass der Hauptgrund dafür, dass sie den Office-Markt
so stark dominieren, die Millionen von doc-Dateien sind, die Leute noch
im Bestand haben.

> [...]
> dokumentieren.
>
> (Und, falls ich das mal so offen sagen darf:
> ich schrieb bereits das ihr das Wissen was ihr zu xls gewonnen habt,
> auch niedergeschrieben und veröffentlicht habt, obwohl xls nicht einmal
> in Verdacht stand Standard zu sein oder zu werden.)

> Das weiß ich, aber bitte unterscheide die Dinge: zu bedauern nicht
> dokumentieren zu können weil ihr andere Dinge zu tun habt ist das Eine
> (was ich nicht kritisiere, allenfalls bedauere), obenstehend zu sagen
> diese Dinge zu dokumentieren sei (ohnehin) Zeitverschwendung das Andere,

OK, einigen wir uns auf "Investition von Zeit, die wir nicht haben".
Kommt in Praxis der Zeitverschwendung zwar sehr nahe, hört sich aber
besser an.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS