Hi,

Gerhard Riedinger <riedingergerh...@...> writes:

> "Microsoft will beim Vertrieb von Office 2010 neue Wege gehen. Einer
> davon ist Office Starter 2010, eine neue Office-Version, die
> kostenlos verteilt wird. Zudem will es Microsoft mit Click-to-Run
> ermöglichen, mehrere Office-Versionen parallel zu installieren.

Nicht schlecht.
Positiv finde ich dabei, dass für sehr viele Menschen der Grund
entfallen wird, auf OOo umzusteigen einzig deshalb, weil es kostenlos ist.

Wer also MSO bevorzugt aber nicht in die Tasche greifen will,
wird künftig keinen Grund mehr haben zu fordern,
OOo möge bitte haargenau wie MSO sein.

Das finde ich ausgesprochen gut, weil künftig hauptsächlich jene OOo benutzen
werden, die MSO nicht mögen und deshalb eine gute Alternative suchen.
Für OOo ist es eine große Chance, nicht mehr dem MSO hinterher zu hecheln,
sondern eigenes Gesicht und Qualitäten zu entwickeln.
Hoffentlich wird OOo klug genug sein, diese große Chance zu erkennen
und auch nutzen.
Eine Herausforderung für die Marketingabteilung, sie wird umdenken und
den fest getretenen Pfad verlassen müssen.

Dann wird man OOo schätzen und lieben können, weil es echt OOo und
nicht MSO-like ist. In meinen Augen ein großer Gewinn.
Kann mir vorstellen, dass dann die Abkehrer
zurück kommen und mit Herzen dabei bleiben werden.

Denn ehrlich, so toll ist das gegenwärtige Image nicht – eine leider noch
nicht vollständige Kopie von MSO zu sein.

Also wünsche ich dem kostenlosen MSO viel Erfolg ... dem OOo zuliebe.

Grüße
Nico