Nico Mollenhauer schrieb:

Gerhard Riedinger <riedingergerh...@...> writes:
"Microsoft will beim Vertrieb von Office 2010 neue Wege gehen. Einer
davon ist Office Starter 2010, eine neue Office-Version, die
kostenlos verteilt wird. Zudem will es Microsoft mit Click-to-Run
ermöglichen, mehrere Office-Versionen parallel zu installieren.

Nicht schlecht. Positiv finde ich dabei, dass für sehr viele Menschen der Grund entfallen wird, auf OOo umzusteigen einzig deshalb, weil es kostenlos ist.

Abwarten; mir ist im Text des OP etwas unangenehm das Wörtchen "werbefinanziert" aufgestoßen.

Ich fürchte, daß M$ dann alle 10 Tastenschläge für ein Upgrade auf die kostenpflichtige Version "werben" könnte o. ä.

Wolf 'und wenn das Bestel^WWerbe-Fenster zufälligerweise genau dann aufpoppt, wenn man gerade dabei ist, die Entertaste zu drücken ... ' gang, dem so etwas (mit irgend welchen anderen Popup-Fenstern) durchaus immer wieder mal passiert