Hallo Helmut,

am Montag, 19. Oktober 2009 um 09:50 schrieben Sie:

> Liebe OpOff-Interessierte und -Kundige,

> meine technische Basis: Win XP SP2, Writer 2.4 (.3) / 3.1.

> Das Problem habe ich schon mal gemeldet und komme nach Abstand und neuen
> Versuchen jetzt auch mit 3.1 (nach 3.0.1) darauf zurück: Writer 2.4 und
> Writer 3.1 erzeugen im Code ganz unterschiedliche *.doc-Dateien (MS
> Word). Das führt zu Problemen bei Programmen wie QuarkXPress 7.2 oder
> QuarkXPress 8.1, die (u.a.) Word als Austauschformat benutzen: Aus
> Writer 2.4 heraus erzeugte doc's werden von beiden Programmversionen
> [...]

Ich  habe  ein ähnliches Problem. Auf meinem Mobiltelefon verwende ich
Quickoffice  zum  Anzeigen  von Office-Dateien, die ich vorwiegend auf
dem  PC  erstelle.  Writer-Dateien der Version 3.1 werden leider nicht
geöffnet, Calc-Dateien hingegen schon. Mangels einer Version 2.4. kann
ich nicht testen, ob dieses Format funktioniert.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir eine kurze Writer-Datei in der Version
2.4.  an  meine  private Adresse senden. Eine Zeile ohne Formmatierung
reicht bereits zum Testen.

Viele Grüße

Ralf