Hallo Udo,
> [...]
> @Juergen Franssen

> einer Hochschule eingeschrieben
> der Bedingungen erfüllt - das vom
> Zusammenarbeit mit dem Regionalen
> 6. Auflagen erschienene
> Hochulmitarbeiter Mitarbeiter
>
> Ja, das wäre toll - wir holen unsere Schulungshefte sonst immer bei
> KnowWare.de, die haben ähliche Preise - aber die haben derzeit auch
> nix aktuelles zu OO3.
> Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Kannst da nicht mal fragen, ob wir
> vielleicht auch bestellen dürfen (falls Du dahin Beziehungen hast).

Was wäre toll? Solltest Du davon ausgehen, dass ich Dir das Skript besorgen
kann, so ist das ein Missverständnis. Wie ich geschrieben habe, so muss jemand,
der ein RRZN-Skript erwerben möchte, entweder an einer Hochschule, die mit dem
RRZN kooperiert, als Student eingeschrieben oder Mitarbeiter einer solchen
sein. Zudem kann man die Handbücher auch nicht direkt beim RRZN kaufen, sondern
nur über eine kooperierende Hochschule. Die muss das Handbuch vom RRZN bezogen
haben. Eine Liste der Bezugsquellen von RRZN-Handbüchern bzw.
Kooperationspartnern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz findest Du
hier: http://www.rrzn.uni-hannover.de/bezug.html Informationen zum OOo-Handbuch
findest Du hier:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/buch.html?&no_cache=1&titel=staroffice

Gruß