Hi,

Ich hab jetzt alle Threads auf OpenOffice durchgelesen, kann damit aber mein
Problem nicht lösen:

Ich habe Mac OSX 10.5.8 Intel und benutze OpenOffice 3.0
Unter Einstellungen>Serienbrief-E-Mail habe ich die gleichen Einstellungen
wie bei meinem Entourage:

Name
Mail
SMTP: smtp.web.de (Port 25) + Haken an verschlüsselte Verbindung (habs auch
mit ohne schon probiert)

Bei Serverauthentifizierung habe ich eigene Authentifizierung angeklickt
Benutzername
Kennwort

Bei Postausgang
pop3.web.de > Port 110
Benutzername
Kennwort

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn alles ist wie bei meinen
eMail-Kontoen dennoch krieg ich beim Testen immer dasselbe:
OpenOffice.org konnte keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen.
Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Systems und
Einstellungen in OpenOffice.org. Überprüfen Sie den Servernamen, den Port
und die Sicherheitseinstellungen.

Was muss ich noch tun?
Vielen Dank
Christine