Hi Alfons,

ich habe gerade versucht ein Globaldokument zu erstellen. Leider scheitere bis jetzt mit diesem Vorhaben.

Was mir sehr merkwürdig erscheint, wenn ich über Datei/Senden/Globaldokument erzeugen gehe, dann bekomme ich den Hnweis am Ende "Das Dokument konnte nicht erzeugt werden". Was mache ich denn an der Stelle falsch, oder gibt es einen anderen Trick wie man das Problem gewuppt bekommt?

Nachfolgend noch ein Hinweis aus der OOo-Hilfe; evtl. hast du in deinem Dokument keine Absatzvorlagen mit Überschrift etc.;
Aus der OOo-Hilfe:
Globaldokument erzeugen
Erzeugt aus dem aktuellen Writer-Dokument ein Globaldokument. Für jeden mit der Absatzvorlage "Überschrift 1" formatierten Abschnitt im Quelldokument wird ein neues Teildokument erstellt.
So greifen Sie auf diesen Befehl zu...
Menü Datei - Senden - Globaldokument erzeugen
Nachdem Sie ein Globaldokument erstellt haben, wird der Navigator angezeigt. Zum Bearbeiten eines Teildokuments doppelklicken Sie auf dessen Namen im Navigator.
Anzeigebereich
Zeigt die Dateien und Verzeichnisse im aktuellen Verzeichnis an.
Dateiname
Geben Sie einen Namen oder Pfad für die Datei ein. Sie können auch eine URL eingeben.
Aktuelle Vorlage
Wählen Sie eine Absatzvorlage für die Unterteilung des Quelldokuments in mehrere Teildokumente aus. Standard ist hier die Absatzvorlage "Überschrift 1".
Dateityp
Geben Sie an, in welchem Dateiformat das Dokument gespeichert werden soll.Im Anzeigebereich werden nur die Dokumente dieses Dateityps eingeblendet. Eine Beschreibung der Dateitypen finden Sie unter Informationen zu Import- und Exportfilter.
Speichern
Speichert die Datei.