Hallo,

elv_matth.muel...@web.de schrieb:

> abschalten
> Nicht schon wieder diese Diskussion. Die bringt nix.

Hier geht es nicht um eine Diskussion, sondern um eine ganz einfache Nachfrage.

Dem Ausgangsfrager wäre nämlich, wenn man seine bisher gemachten Aussagen so
nimmt wie sie da stehen, u.U. relativ leicht zu helfen, den er schrieb bisher
nichts davon das er, wie viele andere, das bisherige leere Anwendungsfenster
will. Er wollte nur die aktive Anwendung ansich.

Oder habe ich mich verlesen? Wenn nicht finde ich die, ganz neutrale Frage von
Nino berechtigt, aus meiner Sicht nicht nur aber gerade deshalb weil wir hier
auf einer Nutzer-Liste sind und weil u.U. ein workaround möglich scheint, wenn
die Anforderungen dees Ausgangsposters die sind die er anführt, denn er führt
nicht an das er die ursprüngliche Funktionalität haben müsse.
Natürlich würde die ursprüngliche Funktionalität ihm auch genügen, aber
erahnend das der Nutzer wohl eine schnelle Lösung bevorzugt und eine schnelle
Lösung im Programm wohl nicht kommt wäre ein workaround schon eine Alternative
wenn man denn genau wüßte was der Nutzer will.

Im Übrigen wäre es schon interessant zu wisen warum Nele das GAnze will, weil
es im issue (soweit ich sehe)  nur einen technischen Grund gibt (Nutzer wollen
eigene Dialoge im Startfenster plazieren) und der für sehr wenige Nutzer
zutrifft. Gäbe es weitere technische Gründe wäre es interessant diese zu
erfahren.

Anmerkung:
*ich bin kein OOo-Programmierer
*ich bezwecke auch nicht mit obigen Ausführungen die Einführung einer
Umschaltmöglichkeit für das Startfenster zu verhindern (übel sowas betonen zu
müssen, aber wenn ich Neles Andeutungen lese ...)
*ich bin allerdings überzeugt das ein schnell verfügbarer Workauround manchmal
fast vollständiger Ersatz sein kann unnd finden von workarounds ureigenstes
Thema auf Anwenderlisten ist - ein solcher workaround scheint mir aber nur
realisierbar wenn man auch fragen darf was der Ausgangsfrager überhaupt genau
will

Gruß
Jörg