Hallo,

Christoph Noack <christ...@...> writes:

> Abseits vom StartCenter kann ich also nur empfehlen Euch stärker in
> diesem Bereich zu artikulieren (und stattdessen auf andere Dinge wie z.
> B. neue Funktionen zu verzichten).

Ich wusste nicht, dass einfache Benutzer 'nur' zu sagen brauchen
dass sie ein geplantes oder angedachtes Feature nicht möchten.
grins :-)

Sonst hätte ich zum Startcenter und zu der geänderter Markierungsfarbe
in Writer NEIN gesagt (zu ein paar anderen auch, aber nicht zu allen).

Das erste brauche ich wirklich nicht und das zweite hindert mich sogar
daran, den Writer zu benutzen. Der markierte Text ist bei mir nämlich
nicht erkennbar wegen fehlendem Kontrast
Markierung dunkel, Schrift schwarz).
Wenn ich richtig gelesen habe, ist es der Fehler in der kommenden Version
behoben – aber das hat wirklich (zu) lange gedauert.

In der übernächsten (wenn ich nicht irre) Version wird
Impress 3D-Schaltflächen bekommen.
Das möchte ich nicht, weil sich dadurch weder die Funktionalität
noch die Bedienung verbessert – aber die knappen Ressourcen bindet.

Gerade bei knappen Ressourcen wäre mir lieber, wenn im Verhältnis
Qualitätsicherung/Fehlerbehebung – neue Features,
das erste die höhere (oberste) Priorität hätte.

Welche reale Möglichkeit haben Normal Ottos (wie ich), die in keinem
OOoProjekt stecken, wie die meisten Anwender
--> auf eine neue Funktion, ein neues Feature zu verzichten?
Wir können doch nicht sagen: "bitte das XY nicht einführen, statt dessen
bitte ein paar Issues mehr erledigen."
(Sagen können wir natürlich, aber bewirkt es etwas?)

Schönen Abend
Sven