Hallo Heinz, *,

Heinz Kiesewetter schrieb:
> Hallo André,

<bewusst so gekürzt>
> [...]
> kein Problem, aber wenn Du mal den Nullpunkt ans Seitenende oder
> darunter platzierst und ne Fanglinie möglichst hoch ansetzt und über das
> Korntextmenü die Position anzeigen lässt erscheint max. y -14,85 obwohl
> die Fanglinie tatsächlich bei -15 oder noch weiter ist.
>
> Wenn man den Fehler  n i c h t  kennt und eine präzise Zeichnung
> anfertigt, wird die nur so gut wie das Programm mit dem sie erstellt
> wurde. Wenn nun ein  Schlosser nach dieser Zeichnung eine Maschine
> fertigt, braucht man sich nicht wundern wenn Chaos dabei raus kommt.

Kennst du dich mit diesem Thema in Draw aus?

Wir haben gerade auf d...@de.openoffice.org angesprochen, ob es nicht
doch möglich ist, solche Probleme zu bearbeiten.

In diesem Umfeld gibt es bestimmt eine Reihe von Issues. Ich bin gerne
bereit, technische Unterstützung zu geben und benötigte Kontakte zu
vermitteln.

ich bin auch per IRC erreichbar.

Gruß

Mechtilde