Hi,

Am 26.01.2010 18:06, schrieb Wolfgang Jäth:

> Deswegen mein Einwand von wegen 'relativ'.

> Ja; aber das ist deutlich weniger komfortabel. ;-)

Der Zellschutz ist IMHO dafür gedacht, um (ungewollte) Änderungen in
einer Tabelle zu verhindern und nicht, um Formeln an sich zu schützen.
Außerdem, was ist an einer Formel denn so schützenswert, außer daß sie
vielleicht nicht von jedermann erstellt werden kann, da zu kompliziert.

Wie wärs dann mit Patenschutz? ;-)

Gruß
Josef