Hallo Mechtilde
> Außerdem ist ein Forum keine FehlerMeldeSystem. Ein Forum dient dazu,
> dass sich User untereinander helfen.

> Weder die Leute, die sich mit der Qualitätssicherung beschäftigen, lesen
> alle Foren und Sonstiges, noch die Entwickler.

Das weiss ich. Da kämen die Entwickler ja gar nicht mehr vom Fleck. Ich habe es
hier nur erwähnt, weil ich in meine Entscheidung, firmenweit auf einen neuen
Release zu wechseln, das mit einbeziehe, was ich allgemein lese. Ich verfolge
mehrere Listen und Foren, auch wenn es sich in manchen Fällen als lokales
Problem handelt, kann man doch schon auch Trends herausspüren.
Die 3er-Version hat z.B. in den verschiedenen "locations" im Internet viel
weniger Staub aufgewirbelt durch Problemberichte, als das beim Wechsel auf 2 der
Fall war.
Ich würde diesem Beispiel-Forumsbeitrag auch nicht weiter Gewicht zumessen, wenn
ich nicht gleichzeitig über eine Seite, die ich als "offizielles Organ"
einschätzte, eben die Release-Agenda, nun auch noch darauf gestossen wäre.

Und es macht halt definitiv einen Unterschied aus, ob man einen einzelnen
Arbeitsplatz umstellt oder eine Firma. Da bin ich halt ängstlicher.

mfG