Hallo Ernst u. alle DB-Interessierten,

On Friday 12 February 2010 15:01, Ernst Hügli wrote:

> [...] das Beispiel Terminkalender gewählt [...]

Aus Sicht eines Nutzers kann ich nur bestätigen: Dieses Beispiel
"rockt", sprich ich habe - als Otto Normal - so viel intuitives
Vorwissen und Verständnis für Kalender, Termine und den Umgang damit,
dass ich mich beim Erlernen der Datenbank-Konstruktion und -Nutzung
voll und ganz "auf die Technik" konzentrieren kann.

Das Beispiel Terminkalender kam auch im von mir schon gelegentlich
zitierten Base-Tutorial der OOoAuthors-Gruppe [1] zur Verwendung, das
trotz seiner Kürze bei mir den besten Lernfortschritt in Sachen Base
bewirkt hat.

Gruß Nino
[1]
http://de.openoffice.org/doc/oooauthors/base_entwurf_einer_datenbank.pdf