Hallo Wolfgang,
Am 19.02.2010 18:21, schrieb Wolfgang Titze:

Ich habe das schon erreicht: die Datei xampp-linux-1.6.7.tar.gz wurde
nach meinem home/Benutzer downloadet .
... http://localhost/phpmyadmin . Es erscheint die PHPMyAdmin -oberfläche .
Jetzt kann ich die Datenbank einrichten..
Gruß Wolfgang
Eingerichtet habe ich die Datenbank schon mit dem MySQL-Administrator, dem Benutzer der bestehenden
Datenbankverbindung auch SELECT-Rechte für diese zweite DB vergeben.
Ich muß sie nur noch als zweite DB in eine bestehende base-odb-Datei einbinden, so daß sie dort im Tabellenfenster als weitere Datenbank unter einer schon eingebundenen angezeigt wird.
Da liegt das Problem
Danke trotzdem,
Gruß Manfred