Hallo Mechtilde,

Mechtilde schrieb:
Hallo Manfred,

Manfred Claes schrieb:
Hallo Liste,
ich möchte eine weitere MySQL-Datenbank in eine base-Datenbank-odb unter
Linux einbinden, so daß ich beide db's im Datenbankfenster sehe. Welche
Bedingungen müssen dazu erfüllt sein? Reicht derselbe Benutzername aus?
Wie binde ich sie ein?

Ich habe noch nicht den bisherigen Thread durchgearbeitet. Deshalb
könnte es sein, dass ich etwas anspreche, was schon erledigt ist.

@ Manfred

Du schreibst nicht, welchen Connector Du nutzt. Hast Du schon mal den
nativen Mysql-Connector versucht?

Dort verbindest du Dich mit dem gesamten MySQl-Server.
Genau das könnte es sein! Ich habe auf dem Win-XP-Rechner, wo es funktioniert, den nativen Connector installiert und auf meinem Rechner im Büro, wo ich es versucht habe, den JDBC-Connector, gestern erst ist von fedora ein update installiert worden.
Da muß ich doch nachher schnell ins Büro, um das auszuprobieren!
Super - Danke für den Tipp!
Weiter habe ich das noch nicht ausprobiert.
Ich berichte.
Dann wäre ja auch in der to-do - Liste (weiß-nicht-mehr-wie-die-heißt) der user-Wunsch erledigt, daß man Tabellen aus anderen DBs einbinden kann.
Gruß

Mechtilde
Gruß
Manfred