Werner Tietz schrieb:

> Man kann, schau dir dazu auf http://www.re-solutions.de/ooo/makros/
> 'insertCSV2Calc' an

| Einfügen der Daten einer CSV-Datei in eine Tabelle einer Calc-Datei.
|
| Dokumentation im ODT-Format. Modul leistet als Beispiel den Import
| gleichartig strukturierter, durch ein Trennzeichen getrennter Daten
| in eine neue Tabelle einer Calc-Datei. Durch ein mitgeliefertes
| Hilfsmakro können die nötigen Filteroptionen einfach ermittelt
| werden.

Hhmm. Ich wäre aus diesem Text nicht drauf gekommen, dass damit das
Öffnen einer CSV-Datei ohne Rückfrage möglich ist.

Auch aus dem Text des Dokumentes
http://www.re-solutions.de/ooo/makros/calc_insertCSV2Calc.odt
werde ich nicht schlau.

Bist Du wirklich sicher, dass das Makro mein Anliegen erledigen kann?

> Schau dich auf http://extensions.services.openoffice.org/ um.

Hhmm.
Beim Suchwort "CSV" erhalte ich jedenfalls keinen Hinweis auf eine
solche Erweiterung:
http://extensions.services.openoffice.org/de/search/node/csv

Falls Du oder ein anderer Leser also da etwas Konkreteres wissen,
freue ich mich über einen Hinweis.

Andreas
--
Verwendete OOo-Version: die jeweils aktuellste
http://borumat.de/openoffice-writer-tipps