Hallo Jörg, *,

2010/5/4 Jörg Schmidt <joesc...@web.de>:
> lohma...@googlemail.com schrieb:
Hmm.. hier sollte eigentlich die @ooo adresse stehen... naja.. kramt
Dein Mailer halt irgendwo in den headern rum.

> ich kenne das iPad nicht hinsichtlich DEtails, ich kenne aber
> Firmen-Anwender die durchaus auf solch ähnlichen Geräten [1] OOo
> einsetzen würden (ggf. wenn solche Geräte zukünftig durch
> Massenproduktion billig würden).
> Mögliche Anwendungen sind z.B. Dinge wo klassische
> Note-/Net-books/Tablets eher weniger geeignet erscheinen UND Kunden
> spezifische Anwendungen gerne selbst, auf der Basis OOo, in StarBasic
> entwickeln.

Wie zum Beispiel was genau?
Das es Anwendungen für das iPad geben mag, streite ich gar nicht ab.
Aber das diese Anwendungen OOo beinhalten kann ich mir beim besten
Willen nicht vorstellen.

Nenn doch mal ein paar Beispiele, die Dir beim Schreiben der Mail
durch den Kopf gegangen sind.

Wiegesagt: das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist
Bildschirmpräsentationen laufen zu lassen. Aber sich dafür OOo auf das
Teil zu laden ist auch nicht gerade die ideale Lösung. (Auch weiß ich
gar nicht, ob das iPad passenden Anschlüsse für einen Beamer o.ä.
hat.)

IPad mag für daheim/die Couch ganz interessant sein um passiv Inhalte
zu nutzen (aufgemotzter eBook reader, Webbrowser/Movieplayer), aber
IMHO überhaupt nicht für die aktive Arbeit daran geeignet.
Und OOo sehe ich als Tool für die aktive, schaffende Arbeit an.

ciao
Christian