Hallo Rolf,

> bei den Extension habe ich nur eFAX gefunden. Faxen via Internet ist mir
> jedoch zu unsicher.

Nochmal, was hat der Fax-Dienstleister efax mit der Faxsoftware
efax/efax-gtk zu tun?

Für efax gibt es keine Extension, weil man sie eigentlich nicht
braucht. Eigentlich, weil man wissen muss, wie man den Dateinamen an
efax übergibt. Mangels Bedarfs habe ich mich damit aber nie befasst.

Mit Internet hat das übrigens nur etwas zu tun, wenn man bei einem
Telekommunikationsunternehmen ist, das ausschließlich noch
Internetverbindungen anbietet. Dann nützt einem aber auch efax
nichts mehr.

Beste Grüße,

Heinz.

--