Am 10.05.2010 14:08, schrieb Josef Latt:
> Hi,

> Man benötigt eine direkte Verbindung zwischen OOo und efax. Dazu ist ein
> virtueller Faxtreiber vonnöten.
>
> Schau mal hier:
> http://wiki.ubuntuusers.de/Analog_faxen
> Unterpunkt 'Fax senden über ein externes Programm'.
>
> Unter Ubuntu Lucid benötigt man dazu allerdings das aktuelle efax-gtk
> (3.2.1). Noch nicht in den Ubuntu Paketquellen.
>
> Gruß
> Josef

Hallo Josef,

der Drucker ist wie bei Ubuntu eingerichtet. Openoffice verlangt aber
schon immer eine Befehlszeile.
Bei mir wird efax-gtk geöffnet. Allerdings wird die in ps-Format
umgewandelte Datei nicht mit übertragen.
Die Hilfe von oo gibt auch in etwa den Inhalt vor, sagt aber nicht die
Reihenfolge.
Gruß Rolf