Am Sonntag 23 Mai 2010, 16:11:59 schrieb Mario Herman:

> Teilst du die Meinung einiger Beteiligten, dass es von Stefan nicht
> richtig war, deine Mail an die Liste zu schicken?
>
> Ich frage deswegen, weil ich finde, dass nur deine Meinung dazu
> wirklich wichtig ist.

...wie ich oben bereits ebenso angeregt habe.

Eins sollten aber alle Beteiligten tunlichst unterlassen, wenn Christian die
Sache aufgeklärt hat:

Lauthals Hurra zu brüllen und zu sagen: "Siehst Du, ich hab doch Recht gehabt"

Und das sowas hier durchaus auch mal diskutiert und ausdiskutiert werden kann
und sollte, ist auch mit der Tatsache geschuldet, dass in regelmäßigen
Abständen irgendwelche Besserwisser ewig die Netikette bei vermeintlichen
Verstössen zu Felde führen und sich gelegentlich deshalb auch noch öffentlich
verkündet aus der Mailingliste verabschieden wollen.

Allein schon das ewige: Wir pflegen hier das umgängliche Du in der Liste bei
jeden Erstposter, der aus gelernter Höflichkeit seine erste Mail mit "Sie"
beginnt, ohne Rücksicht darauf, ob derjenige ein fortgeschrittenes Alter hat
oder ein Geistlicher oder Professor oder eine sonstige Honorität sein könnte,
kann Leuten vor den Kopf stossen.

lg  Thomas