Ich antworte mir direkt einmal selbst:

> ich habe bisher noch nicht mit Globaldokumenten gearbeitet. Jetzt wollte
> ich auf die Schnelle ein paar Dokumente zusammenfügen und dies über das
> Globaldokument regeln. In den Dokumenten ist viel mit Rahmen gearbeitet
> worden. Die mit den Seiten verknüpften Rahmen tauchen in dem
> Globaldokument nicht auf.
>
> Ist es richtig, dass mit den Seiten verknüpfte Rahmen bei dem
> Zusammenführen zu einem Globaldokument nicht berücksichtigt werden?

Im Wiki zu lesen:
Objekte in Teildokumenten müssen zum Seiteninhalt gehören, damit sie vom
Globaldokument eingelesen werden. Daher darf man sie nicht  an der Seite
verankern.

Schade, da gerade die Möglichkeit, einen Rahmen an der Seite festzunageln, die
einzige Möglichkeit ist, ein Verrutschen eines Layouts wirkungsvoll zu
unterbinden. Warum etwas, was an der Seite verankert ist, nicht zum
Seiteninhalt gehören soll, erschließt sich mir von der Logik her allerdings
überhaupt nicht.

Gruß

Robert