Dr. Matthias Weisser schrieb:

> <snip>
> Solche Beleidigungen führen wohl kaum zum gewünschten
> Ziel OO zum Marktführer zu machen.

OpenOffice.org als "Marktführer" hieße wohl, dass weltweit etwa 30% bis
40% der Arbeitsplätze und Heimrechner, auf denen eine Officesuite läuft,
auf OpenOffice.org umgestellt wären, wobei Deutschland traditionell dann
eher bei etwa 40% läge.

Diese Vorstellung erschreckt mich ehrlich etwas.

Selbst wenn die Zahlen der Leute, die in der Community aktiv sein
wollen, entsprechend stiege, wären wir wohl kaum in der Lage, diese
Leute zu integrieren, da schon unsere Strukturen nicht entsprechend
skalieren können.

Zwar wäre auch mit weiterer professioneller Unterstützung zu rechnen,
aber auch diese müsste integriert werden.

Die Diskussionen um eine Änderung der Strukturen etc. möchte ich mir
eigentlich auch nicht vorstellen.

Also: lasst uns OpenOffice.org so gut und nützlich machen, wie wir es
vermögen. Wenn es dann immer mehr Freunde findet, sollte uns das freuen.

Aber "Marktführerschaft" ist weder eine Qualitätsaussage, noch etwas
unter allen Umständen Erstrebenswertes.

Gruß
Michael