Hallo Matthias, hallo Liste,

sorry, bevor ich mir die Hände abhacke, mach ich nun meinem Unmut über
diesen und den auslösenden Thread doch mal Luft.

Dr. Matthias Weisser schrieb am 08.06.2010 13:46:

die marktführende OpenSource-Office-Suite dürfte OO doch wohl längst
sein.

Könnte man damit endlich mal zu einem Ende kommen?
Wenn hier irgend jemand eine, gleich wie gestaltete, Marktführerschaft
anstrebt ist das doch bestimmt nicht das Projekt, da das Projekt wir
alle sind, keinen Nutzen davon haben und bestimmt auch kein Interesse.
Das OOo-Projekt sind wir alle, die wir auch nur das kleinste Interesse
an dieser Software haben und auch nur den kleinsten Beitrag - sei es
auch einem Fragenden eine Antwort zu geben - leisten.

Das Ziel kann also nur heißen nun zum Marktführer zu werden ohne wenn
und aber (oder eben nicht).

Mir ist das echt Wurst. Und das Thema ist hier auf der users absolut
Offtopic und unangebracht. Hier ist die Liste wo Anwender Anwendern
helfen und sonst nichts. Diskutiert meinetwegen auf der DEV- oder der
Marketingliste weiter.

es ist sicher, daß viele normale user nicht mitmachen können oder
wollen. Und doch kann man keine Software gegen diese User machen.

OOo ist und war nie eine Software _gegen_ Nutzer.
Eine kommerziell ausgerichtete Firma hat einfach mehr monetäre und personelle Ressourcen um eine Software weiter zu entwickeln.

Eine Software entwickelt sich auch nicht von alleine weiter, da kann man so viel Issues geschrieben haben wie man will, soviel Betreuungsarbeit, Handbücher und Übersetzungen mitgemacht haben, davon wird keine Zeile Quellcode geschrieben oder verbessert. Man muss der Realität ins Auge sehen, auch wenn die Realität einem nicht passt. Ich setze in unserer kleinen Firma OOo ein und alle sind zufrieden und können mit der Software all das tun, was sie auch mit MSO machen können. Hört bitte endlich mal auf, bloß weil euch jetzt irgendwo was nicht passt diese Arbeit von Freiwilligen, sowie Angestellten und Sponsoren kaputt zu reden.

SCNR und EOT für mich.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß