Hallo,

Raccet schrieb:
> ich dazu sagen
> niemand kann
> noch zu sagen
> andeuten wolltest

> Ich möchte eure Website nicht verbessern.

Dann wird sie vorerst wohl leider so bleiben wie sie ist.

> Ich - alleine ich -
> fühle mich durch die Website abgeschreckt.

Dann verstehe ich nicht warum Dir das überhaupt eine Mail wert war.
Bisher glaubte ich Du fändest die derzeitige Webseite schlecht UND
seiest der Überzeugung das sie auch andere Nutzer abstossen würde.
Wenn das nun nicht so ist und Du betonst das die Webseite _nur_ für Dich
schlecht ist, weiß ich irgendwo nicht wo das Problem ist.

> Wenn ihr sie mögt, dann ist doch alles OK.

Wer behauptet das? Ich hatte mich zu der Frage ob wir die WEbseite gut
finden oder nicht überhaupt nicht geäußert, ansonsten auch niemand.

> Ich befehle
> niemanden etwas.

Wie auch und WArum auch und wer hatte das behauptet?

Du schriebst das unsere Webseite schlecht sei, wenn das so ist (und das
kann meiner Meinung nach zutreffen, denn  ich verteidige unsere WEbseite
nicht) muß sie ja wohl geändert werden um sire zu verbessern. Du, z.B.,
könntest das tun oder JEDER beliebige andere, nur weder ich noch jemand
anders kann das irgendwem befehlen, völlig egal wie schlecht die
Webseite auch ist.

Was bitte willst Du denn insgesamt? Vielleicht könnten wir einfach mal
zu klaren Aussagen finden, denn ich fand deine Vorschläge gut, nur
erliegst Du natürlich einem völligen Irrtum wenn Du meinst hier stünde
jemand in Bereitschaft der nur darauf wartet gemachte Vorschläge
umsetzen  zu dürfen.
Du wirst also entweder selbst aktiv werden müssen oder andere überzeugen
müssen das sie aktiv werden.

> machen muß.
> kannst Du sofort
>
> Und dann beschwert sich die Community, dass die alte besser war...

Ja, kann passieren, ist aber eigentlich ganz normal und ist einer der
GRünde warum die Webseiten so sind wie sie sind, nämlich weil es
unheimlich schwer ist bei Änderungen zu einer allgemein akzeptierten
Einigung zu finden.

Gruß
Jörg