Hallo Heinz-Stefan,

> Am Dienstag, den 03.08.2010, 18:30 +0200 schrieb Hans Ch. Gossel:
>
> Hallo Hans

> Ich nehme mal an, daß Du die dortigen debian-Pakete installiert hast?

> Wenn oben - dann nützt Dir das hier vermutlich überhaupt nichts!

Warum nicht?

Ich habe unter Ubuntu die mitgelieferte Version gegen die
Originalversion des Projektes ersetzt. Das sollte unterDebian doch
ähnlich gehen:

a) Mit dem Paketmanager alle zu OOo gehörenden Pakete entfernen
b) Obiges Archiv in einen Ordner entpacken.
c) Alle Pakete (am besten per Kommandozeile) einspielen.
d) Paket für den Desktop einspielen

Gruß,
Michael

--