Hi Johannes,

Am 21.12.2010 21:17, schrieb Johannes A. Bodwing:
Hi Matthias,
alles ein bisserl schwierig, wenn man die Sache nicht direkt vor sich hat.
ja.
Was wäre mit folgender Möglichkeit:
Einen Rahmen anlegen für das Bild.
Bild in Rahmen einfügen mit genug Platz im Rahmen.
die Texte sind ja wie gesagt fertig.
Rahmen und Bild verheiraten möchte ich nicht
und muss ich nicht. Ich bin zufrieden so wie es ist.
Wenn du Fließtext willst, wohl eher als Zeichen verankern.
Bild und Text(Rahmen) würden dann jeweils mitlaufen, ohne dass bereits ein End-Layout besteht. Es sollte also nicht mehr passieren, dass ein Bild auf Seite 14 steht, der dazugehörige Text auf Seite 15.
das passt bei mir alles soweit.
Die älteren .doc-Formate werfen evtl. (mehr) Sachen von OOo raus, als die neueren .doc
auch ein neueres .doc ist mir ja recht.
Nur leider wird ins .doc unbrauchbar konvertiert.
Im .odt passt noch alles - im .doc dann nicht mehr.
So kann ich den Text nicht abgeben.

Gruss
Matthias