Hallo,

ich kenne inzwischen - leider - beide Erscheinungen, sowohl defekte
Benutzerverzeichnisse als auch "hängende" Prozesse. Sie lassen sich
daran unterscheiden, dass bei ersterem wie in deinem Fall noch kurz das
Startbild erscheint, im zweiten Fall gibt es maximal kurz eine Eieruhr,
aber kein Startbild. Würde also wie von Alois Klotz beschrieben das
Benutzerverzeichnis neu anlegen, das müsste helfen. AutoTexte,
AutoKorrekturen, Makros, Vorlagen kann man dabei aus dem alten
rüberkopieren, an denen liegt es nicht. Ich vermute, dass es an Fehlern
in der OOo-Registry liegt; Einstellungen muss man also dabei ggf. neu
machen.

Grüße,
Andreas