Hallo Andreas, Jana,
Am Wed, 26 Jan 2011 15:28:31 +0100 schrieb Andreas Heinlein:
> Hallo,
>
> ich kenne inzwischen - leider - beide Erscheinungen, sowohl defekte
> Benutzerverzeichnisse als auch "hängende" Prozesse. Sie lassen sich
> daran unterscheiden, dass bei ersterem wie in deinem Fall noch kurz das
> Startbild erscheint, im zweiten Fall gibt es maximal kurz eine Eieruhr,
> aber kein Startbild. Würde also wie von Alois Klotz beschrieben das
> Benutzerverzeichnis neu anlegen, das müsste helfen. AutoTexte,
> AutoKorrekturen, Makros, Vorlagen kann man dabei aus dem alten
> rüberkopieren, an denen liegt es nicht. Ich vermute, dass es an Fehlern
> [...]

Ergänzend dazu noch meine Erfahrung, dass viele Anwender nicht
wissen, dass OOo unter Windows standardmäßig den Schnellstarter
nicht nur installiert sondern auch aktiviert. Der Schnellstarter
sorgt dafür, dass immer ein soffic Prozess offen ist und läuft.
Daher immer bei einem Update, einer Installation bzw.
Deinstallation schauen, dass auch der Schnellstarter beendet wurde.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!