Hallo Kurt,

Am 16.07.2011 13:06, schrieb Kurt Meyer:
Das Problem liegt darin, daß ich einen in Word geschriebenen Text in Writer
weiterschreiben möchte (bzw. aus bestimmten Gründen in Writer weiterschreiben
muß). Aber dieser Text enthält viele Fußnoten. Und die werden in Writer als
Hyperlinks wiedergegeben.
das habe ich in den Besipieldateien gesehen.
Ich möchte sie nun in Writer "mit einem Schlag" in Fußnoten umwandeln. Ist das
möglich? Und wenn ja, wie?
wie Jörn bereits geantwortet hat, ist das einfachste, du öffenst die Word-Datei direkt mit OpenOffice. Ich habe das mit deiner Beispieldatei gemacht und die Fußnoten sind korrekt übernommen worden, ohen Hyperlinks.
Ich füge als Dateianhang ein Beispiel bei, bestehend aus einer Word-Datei mit
Fußnoten und der Writer-Datei, die durch Einfügen einer Kopie der Word-Datei in
eine Writer-Datei entstanden ist.
beim Einfüger der Kopie der Word-Datei in das Writer-Dokument liegt wohl der Knackpunkt. Also nicht einfügen sondern einfach das Word-Dokument mit dem Writer öffnen und dann nacher im OpenDocument-Format abspeichern. Das sollte es schon gewesen sein... oder habe ich dich nun völlig missverstanden?

Gruß
Hermann