Gestern Nacht hat sich mein Netbook wegen automatischen Updates heruntergefahren, während Open Office geöffnet war. Beim erneuten Hochfahren öffnete sich das Dialogfeld zur Wiederherstellung der Datenbank. Beim Wiederherstellungsprozess kam eine Fehlermeldung, deren genauen Inhalt ich nicht mehr kenne. Es ging darum, dass ein Treiber fehlt, soweit ich mich erinnern kann. Bis dahin hatte ich diesen Wiederherstellungsprozess schon häufig erfolgreich mit derselben Datenbank abgeschlossen, jedoch kann ich die Datei seitdem nicht mehr öffnen. Wenn ich sie versuche zu öffnen, passiert absolut gar nichts. Direktes Starten der Datei sowie das Öffnen aus dem laufenden OO.o enden im Nichts, es passiert wirklich absolut gar nichts.
Andere Datenbanken kann ich problemlos öffnen und bearbeiten.

Bisher habe ich bereits Java und OO.o jeweils deinstalliert und neu installiert.

Ich brauche unbedingt die Daten aus dieser Datenbank wieder, bitte um Hilfe!