Hallo Christian,

zuerst mal bringen wir die Diskussion in die richtige Reihenfolge:

> Von: "Michael Höhne" <mih-hoe...@web.de>

> Verstehe nicht ganz.
> Hoffe es war nur der Anfang wo ich auch mit mir Probleme hatte die
> neue Mailadresse richtig einzurichten.

In Kurzform: Jede Email hat eine eindeutige "Kennnummer". Wenn du eine
Antwort auf eine Mail schickst, sollte in einer der Verwaltungszeilen
drin stehen, welche Nummer die Original-Nachricht hatte. So kann ein
gutes Emailprogramm dann die Emails so darstellen, dass die
Reihenfolge der Antworten ersichtlich ist. S. auch

        http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)

Deine heutigen Mails enthalten keine solchen Informationen, daher
startest du mit jeder Mail sozusagen eine neue Diskussion. Das macht es
sehr schwer, die Diskussion zu verfolgen und zu verstehen, wer denn nun
was in welcher Reihenfolge beigetragen hat.

Eine andere Unsitte ist das Tofu:

        http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

Wenn ich pro Tag hunderte von Mails über Mailinglisten bekomme, neige
ich dazu, solche Mails mit TOFU und kaputten Threads zu ignorieren,
weil das nachlesen und verstehen oft sehr mühselig ist. Letztlich kann
dich das den einen oder anderen Tipp kosten.

Gruß,
Michael

--
    ____