Hallo Malte,

Am 23.10.2011 21:48, schrieb Malte Obermayr:
ich muss für Marmeladengläser eine Chargennummer, MHD und einen weiteren Zusatz
für Inhaltsstoffe auf ein kleines Etikett bringen.
Dazu habe ich mir DIN A4 Bögen in selbstklebender Ausführung gekauft - möchte
die dann einfach mit nem papierschneider (habe so ein großes Schlagmesser
rumstehen) in kleine Etiketten zerteilen.

Wie muss ich konkret vorgehen um gleiche Beschriftung für alle
> Etikettenfelder zu erreichen?
> Wie kann ich die Formate für den Ausdruckbereich selbst festlegen?
> Oder gibt es dafür eine schlaue Funktion in OO?

Sind ja nur schlappe 980 Etiketten die nötig sind.....

In OOo-Writer gehst Du zu Visitenkarten:
   Datei | Neu | Visitenkarten <-- 2. letzte Eintrag

Dann öffnet der Visitenkartenassistent.
Medium:
Hier suchst Du Dir bei Marke und Typ etwas heraus, das Deinen Etiketten am besten entspricht.Oder Du gehst gleich zum Format und stellst alles so ein, wie DU es gerne hättest.

Visitenkarten:
Bei mir ist das egal, da ich es sowieso total anders löse.

Neues Dokument

Jetzt hast Du ein Dokument (blau unterlegt: Etiketten synchronisieren), mit entsprechend vielen "Visitenkarten". Nur die links oben ist wichtig. Ich lösche jetzt alles was da drin steht, einschließlich den beiden Tabellen. Und jetzt kann ich meine Marmeladenaufkleber selbst definieren. Bin ich damit fertig, so klicke ich auf "Etiketten Synchronisieren" und meine Aifkleber ist entsprechend oft vorhanden.
Diese Seite kann ich speichern oder drucken, oder beliebig oft abändern.

Viele Grüße
Thomas

PS.: Das nächste Mal fängst Du bitte mit einem neuen Thema auch neu an und hängt Dich nicht an ein anderes Thema dran.