Am 22. April 2010 15:29 schrieb Raimond Spekking <raimond.spekk...@gmail.com
>:

> Auf welche Probleme zielst du mit dieser Idee ab?

Seit Jahren gibt es Probleme mit der Herunterskalierung von thumbs. Diese
sind manchmal scharf, manchmal nicht. Technisch verstehe ich das nicht, da
kennt sich Smial aus. Zumindest bei mir tritt das immernoch auf (wenn auch
seltener als früher). Smial hat (2007?) mal Versuche mit verschiedenen
Methoden und Parametern gemacht.

> Das wurde vom Verein bereits beauftragt und weitestgehend
> fertiggestellt. Zur Aktivierung ist nur noch ein Review der
> Chef-Developer nötig, siehe auch
> http://blog.wikimedia.de/2010/04/08/tiff-bilder-bald-direkt-im-wiki/

Ist mir entgangen, das wußte ich nicht.

> Diese Funktionalität gibt es bereits seit dem 25. August 2009 in allen
> Projekten:
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Projektneuheiten/Archiv/2009-2#25._August

wußte ich ebenfalls nicht, ich sehe weiterhin das PDF-Symbol. Aber das
gehört dann nicht hier her.

> gesagt
> erreicht
> >

> Sicher sehr wichtig, aber das ist eigentlich eine inhaltliche Aufgabe
> der Wikipedianer, in die sich der Verein nicht einmischen kann.

Ja, stimmt.

Ralf

> Raymond.

------