On 9/17/2010 11:32 PM, Marcus Cyron wrote:
> Ich bin es langsam leid. Wird das Geld nicht investiert, ist es falsch.

Dann ist es vor allem erst mal rechtswidrig, wenn Du keine
laengerfristigen Investionen planst. Und damit falsch aus meiner Sicht.

>   Wird es investiert ist es auch falsch.

Nicht unbedingt. Es kommt halt darauf an, in was es investiert wird.

>   Vielleicht wäre es am sinnvollsten, der Kollege König sendet dem Verein mal
> seine Kontodaten.

Der Verein muesste meine Kontodaten noch haben, da ich mal Geld fuer die
Juryfahrtkosten im Schreibwettbewerb ueberwiesen bekommen habe.
Ansonsten koennen sie in der Versionsgeschichte meiner Benutzerseite
eingesehen werden.

>   Dann können wir alles dorthin überweisen und vielleicht ist er endlich dan
> mal zufrieden.

Dann waere ich vermutlich mit meinem Kontostand zufrieden, aber immer
noch nicht mit der Vereinspolitik.

>   Kritik ist was Feines. Aber Kritik üben, nur um zu Meckern, ohne alle
> Konstruktivität ist einfach nur dämlich.

Sprichst Du mit mir? Geht es um was konkretes oder um einen
Allgemeinplatz? Mein Posting enthielt gar keine Kritik -- ausser
hinsichtlich der Nutzung des Wortes "Bewegung" -- sondern eine Frage.

> [...] Dann tue ich das jetzt auch mal von ihm und würde gern mal wissen,
> warum er hier in diesem Verein ist, den er so offensichtlich nicht mag und
> dem er so mißtraut, dasselbe gilt für dessen Protagonisten.

Wer ist denn mein Protagonist? Ich spreche nur fuer mich selber. Und ich
bin Vereinsmitglied, weil ich glaube, so an den falschen Politiken etwas
aendern zu koennen.

>   Fossa - was sind deine Ziele bei dem Ganzen hier? Sei doch mal transparent
> und teile es mit uns!

Also: Als erstes Nahziel wuerde ich gerne mehr Transparenz erreichen.
Das wird schwierig genug.

>   Wie in der Wikipedia? Zerstörung von Innen durch gespielte Teilhabe?

Och ja, das ist so eine Unterstellung, die taugt nicht so richtig zur
Deliberationsinduktion. (Ja, mein Gott, ein Fremdwort, fuer andere Leute
ist "Datenbankfehler" ein Fremdwort. Will in etwa heissen: Ich empfinde
das nicht als Gespraechsangebot).

Fossa