Jimmy hat diesen Spruch - meines Wissens zum ersten Mal zur Keynote an
der Wikimania 2006 in Boston - mal so gesagt, auf English natürlich.

Der wurde dann halt in alle Sprachen übersetzt und weiterverwendet.
Jimmy hat den selber wiederholt bis er mittlerweile zu den Ohren rauskommt.

Das Original 2006 war noch eine Nummer härter:

"The radical idea behind Wikipedia is for all of us to imagine a world
in which every single person on the planet is given free access to the
sum of all human knowledge and that's what we are doing."

http://wikimania2006.wikimedia.org/wiki/Opening_Plenary_%28transcript%29

"That's what we are doing" ist schon fast eine Anmassung... ;-)

Leider sind die Slides nirgends online, denn das stand dort sogar so
drauf, ich erinnere mich genau, denn damals fand ich den Spruch ziemlich
radikal - und ganz schön selbstbewusst.

Grüsse,

Manuel

--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch