Moin Poupou,
nun ich denke Du kannst als Verein /Veranstalter eine Anzahl von Flügen
buchen, die Namen der Passagiere aber erst später bekannt geben.

Man wird sich ja frühzeitig Gedanken gemacht haben wie viel Leute fliegen
werden, ich rechne bei 15 Stipendien mit mindestens 50 Bewerbern, also jede
Menge Auswahl. Der Verein hat sicher für Mitarbeiter usw. auch schon die
Flüge gebucht und ehrlich, Berlin oder Frankfurt sind schnell zu erreichen
und ein Hotel ist immer noch günstiger als dann einige Hundert Euro mehr für
den Flug zu zahlen. Geschweige denn die Zeit auf irgendwelchen Flughäfen.

Ich denke wenn man sich über dieses Thema im Vorfeld Gedanken macht und mit
einer Fluggesellschaft redet, ist vieles Möglich, einiges sich auch gegen
eine Spendenbescheinigung. ;)

Aber hey ist nur ein  Gedanke von mir und ich kann auch falsch liegen, daher
meine Mail und weil ich auch gerade gesehen habe wie teuer die Flüge, Hotels
usw. in DC geworden sind und berechnet habe, was wohl alles noch an Kosten
auf mich zu kommen würden und ob ich das überhaupt stemmen kann.

Wir werde es ja sehen und alles wird gut.

Tschüß

Ralf