On 27.03.2012, at 21:36, Mathias Schindler wrote:

Hi,

> … genauso gab es mal einen Charterflug
> zwischen dem CCC-Camp und einem Hacker-Event in Las Vegas (soweit ich
> davon gehört habe).

jepp, das waren die "Hackers on a Plane". (oh, sieh an … die haben sogar eine
Website :) <http://www.hackersonaplane.info/>)

Die sind 2007 direkt von der DevCon nach Finowfurt geflogen (das Gelände auf
dem das Camp stattfand/stattfindet ist ein ehemaliger NVA-Flughafen, der noch
zivil genutzt wird); bzw. hat der Anschlußflug ab FFM (wars, glaube ich) dann
doch nicht geklappt und sie mußten mit dem Bus nach Finowfurt fahren.

Es waren allerdings – wenn ich mich korrekt erinnere – nur knapp 40 Leute. Was
extrem wenig ist, wenn man bedenkt wie bekannt und beliebt die
CCC-Veranstaltungen bei den amerikanischen Hackern sind …

Gruß

Henriette