Lieber Kurt,

ohne Visual Editor dürfte es tatsächlich unmöglich sein, neue Menschen für
die Wikipedia zu begeistern. Wie sollte das auch gehen, wenn die Älteren
sich an Word Perfect erinnern und die Jüngeren für das unhandliche Markup
gar keinen Vergleich mehr haben. das bisherige System ist gerade eine Hürde
für viele vernünftige Ältere.
Allerdings bräuchte man noch mehr und geeignetere Begleitung und
Lehrmaterialien... Das Tutorial in der WP ist nicht genug, und der
Umgangston auch nicht sehr einladend. Möglicherweise hat der VE viel
weniger Impact als wir uns das erhoffen.

Besten Gruß
Ziko