On 22.05.2014, at 18:06, DaB. <w...@dabpunkt.eu> wrote:

> Hallo Sebastian,
>
> sie ist in den Sinne strittig das einerseits behauptet wird, dass der
> Entschluss einstimmig erging (9xja, 1x Enthaltung) und das andererseits
> behauptet wird der Entschluss erfolgte per Mehrheit (9xja, 1x nein).

Citation needed.

Ich finde hier auf der Liste zwei Äußerungen von Präsidiums-Mitgliedern zu
diesem Thema:

* Stepro: „Die Abstimmung ergab einen überdeutlichen Konsens: 9 Ja-Stimmen bei
einer Enthaltung.”

* Sebastian Wallroth: „Den Beschluss zur Trennung vom Vorstand haben wir mit
neun Ja-Stimmen bei einer Enthaltung getroffen.”

 (ansonsten haben sich noch – soweit ich sehe – Niko, Robin und RaBoe als
Präsidiums-Vertreter geäußert; zu genau _diesem_ Punkt aber nichts gesagt)

Gruß

Henriette