On 28.05.2014, at 09:13, Bernd Gross <berndgross.dres...@gmail.com> wrote:

Hi Bernd,

> Hallo Henriette,
>
> gerne passe ich meine Aussagen Deinem Verständnis an:
>
> 1. Es ist unzulässig, einigen Mitgliedern zu unterstellen, dass sie
> unberechtigt vertrauliche Informationen an die Foundation weitergeleitet
> haben.

d'accord. Unterstellungen sind nie zulässig. Aber wer hat das denn wo wem
unterstellt??

> 2. Es ist richtig, dass das Präsidium von WMDE selbst rechtzeitig den
> Kontakt mit der Foundation im Interesse der Riskobewältigung aufgenommen
> hat.

Aha. Und wo und wann war das Thema dieser Diskussion? Und in welchem
Zusammenhang? Sollte ich einige Mails nicht bekommen haben in denen das
thematisiert wurde? In welchen? Hinweis auf Absender und Datum/Zeit wäre ein
willkommener Service!

> Da es hier leider eine offene Mailingliste ist - und wir als Mitglieder
> keinen anderen funktionierenden/angenommenen Kommunikationskanal haben -
> möchte ich nichts konkretes weitertragen, was auf der MV dazu gesagt wurde.
>
> Du kannst dich aber gerne an das für Internationales zuständige
> Präsidiumsmitglied wenden.

Warum sollte ich das tun wollen? Habe ich irgendeine der o. g. Aussagen
(„Unterstellungen sind unzulässig", „das Präsidium hat Kontakt mit der
Foundation aufgenommen") in Frage gestellt? Ich kannte diese Aussagen bis eben
ja gar nicht!

Gruß

Henriette