Hallo  ,

ich habe ein für mich seltsames Problem:

Mit dem untenstehenden Programmteil habe ich früher (meine ich
zumindest) erfolgreich eMails nebst CC versendet. Seit mir unbekannter
Zeit wird aber nur noch der To-Empfänger amgemailt. Das CC erscheint
dann dort zwar im Kopf, aber das Mail geht nicht dorthin. Es wird also
nur ein Mail versendet. Das gleiche wenn ich testweise die To-Zeile
noch einmal kopiere. Es geht nur ein Mail raus, keine zwei. Die
Variablen sind korrekt "bestückt".

Was mache ich falsch?

  open ( MAIL , "|$mailprog -t") || die "Kann $mailprog nicht öffnen!\n";

  print MAIL "To: [EMAIL PROTECTED]";   # Dummy-Empfänger
  print MAIL "Cc: $zieladressen\n";
  print MAIL "Subject: $thema-Anfrage\n";
  print MAIL "From: $email\n";
  print MAIL "Reply-to: $email\n";
  print MAIL "Sehr geehrte Damen und Herren,\n\n";
  print MAIL "bitte erstellen Sie uns ein $thema-Angebot anhand der folgenden
Angaben:\n\n";

--
Mit freundlichen Grüssen

Reinhold