Guten Abend

> funktioniert "dpkg-reconfigure --frontend=dialog debconf"?

Nur insoweit, dass die Festplatte rappelt und nach einigen Sekunden das
Promt wieder erscheint. Keine Meldung.
Nur weiterhin der entte Satz "debconf is running in Web mode. Go to
http://localhost:8001/ .

PS  Ich habe debconf  deinstalliert incl. config und neu installiert. Dann
kam wieder das Einstellungsmenu und ich habe das gewuenschte eingetragen.
Damit ist mein Problem fuer den Moment erstman geloest.

  ... hier freundliche Gruesse Ihrer Wahl eintragen ...

                                                 UWE